a

Ingrid Fries

Philosophie

Philosophie

Warum fühlen sich Menschen an einem Ort wohl? Beim leisen Betreten eines Gebäudes springen mir emotionale Themen und festgefahrene Strukturen entgegen. Ein zu perfektes Umfeld kann die Kreativität lähmen, erinnert uns an eine Möbelausstellung. Eine beseelte Umgebung lässt die Menschen in Bewegung bleiben und scheint irgendwie unperfekt aber berührt unsere Sinne. Eine Herausforderung ist das wohlige Mass und die berühmte Balance zu finden. Spannend ist es, diese zu erfassen, in neue Bahnen zu lenken und Lösungen aufzuzeigen. Fühle ich mich nicht mehr wohl und denke, da stimmt was nicht, stelle ich mein kleines Haus auf den Kopf, ändere die vorgesehene Bestimmung der Räume und siehe da so manches fühlt sich besser an. Festgefahrene Strukturen werden aufgebrochen und das Leben kommt in die vorgesehene Richtung. Konstruktiver ist es natürlich, dieses aufwendige und spannende Umgestalten mit fundiertem, professionellem Wissen der Berechnungen des Feng Shui zu unterstützen. Die Master Beratung beinhaltet die Analyse Gesundheit und Lebensthemen anhand der "Fliegenden Sterne". 

Wissen alleine reicht nicht, nur das Handeln bringt Ergebnisse hervor.

 

Kleine Veränderungen bringen die guten Ebenen zum Besseren und stagnierende Aufgaben werden gelöst. Sobald jemand von aussen erfährt, wo die Stagnation liegt, wo sie ist und welchen Bereich im Leben es betrifft, ist der Start für eine Veränderung bereits getroffen. Korrekturen mit Farben und Elementen unterstützen diesen Prozess. Was der TCM Therpeut in der Akupunktur mit einer Nadel auf den Meridianen des Körpers beim Menschen auslöst, wird mit Feng Shui im Raum unterstützt. Die festgefahrenen Strukturen werden aufgelöst und der Lernprozess für eine unterstützende Lebensphase wird ausgelöst.

Warum Feng Shui?

In der östlichen Philosophie fühle ich mich zu Hause. Die bildliche Darstellung der Natur und der ganzheitlichen Denkweise ist auch meine. Tai Chi und Qi Gong, Ernährung der 5 Elemente sind stimmig für mich. Dazu gehört natürlich auch die "Erdwahrsagung" Feng Shui - bei uns Geomantie genannt. Eine Profi-Feng Shui Beratung bei mir in der 140m2 grossen Wohnung brachte mich auf den Weg . Der Bereich KAN Karriere enthielt eine Blockade. Blaue Farbe war nötig und ich fing an die Wand in hellem Blau zu streichen. Ein Prozess in mir wurde angekurbelt und ich wusste, Feng Shui ist meine Passion. Schon zwei Wochen später sass ich in der Klasse INFIS. Welch ein Zufall der Kurs startete genau zum richtigen Zeitpunkt. "Ein Weg entsteht indem man ihn geht". Vieles war so spannend währen der Ausbildung. Einiges lernte ich, konnte es jedoch für mich nicht integrieren da wir nicht in China vor 3000 Jahren leben sondern im 21. Jahrhundert in Europa. Und es funktioniert.

 

Als Kauffrau in verschiedenen Firmen habe ich festgestellt, dass es Arbeitsplätze gibt, an denen man sich wohler fühlt und besser arbeitet. Seit ich die Ausbildung bei André Pasteur absolvierte, weiss und verstehe ich, warum das so ist.

Die wechselnden Bedürfnisse von Eltern mit Nachwuchs sind eine spannende Herausforderung an ihr Heim. Als Mutter von drei Kindern  kenne ich die alternierenden Bedürfnisse. Nähre die Wurzeln - geht es den Eltern oder dem Chef einer Firma gut, geht es allen wunderbar. Ich kann für diverse Situation empathisch und unkompliziert eine Lösung für Sie konzipieren.

 

Die ganzheitliche Meister-Ausbildung INFIS mit Abschluss 2009 umfasst alle Wahrnehmungsebenen:

  • die visuelle Wahrnehmung
  • die Berechnung von Energiequalitäten
  • intuitives Eingehen und Psychologie des Feng Shui
  • das Erkennen und der Umgang mit Rute und Pendel

 

<------ HTML ----->